Technische Rettung in Eibelshausen

Am Freitagabend übten über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Eibelshausen und dem @drk_rdmh eine technische Rettung 🚒🚑

Zwei Personen waren in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, nachdem zwei Bäume während einem Unwetter, auf ihren Kleinwagen fielen.

Der Beifahrer hatte eine stark blutende, äußere Wunde und eine Pfählungsverletzung durch einen Ast im Bauchraum. Der Fahrer hatte unter anderem eine massive Kopfverletzung, die mit dem Leben leider nicht vereinbar war.

Die Feuerwehr musste zunächst die Bäume sichern und teilweise zurückschneiden, um anschließend mit einer schnellen technischen Rettung, den lebensgefährlich verletzten Beifahrer, über eine große Seitenöffnung zu retten. Dieser wurde dann vom Rettungsdienst stabilisiert und fiktiv von einem Rettungshubschrauber in den Schockraum einer Klinik der Maximalversorgung geflogen.

Die Feuerwehr hat im Anschluss die verbleibenden Stämme weiter zurückgeschnitten, um das Fahrzeugdach zu entfernen und einen Zugang zum Fahrer zu ermöglichen, um diesen zu bergen.

Wir für Eschenburg! 🚒